Das ALPHA (Alpha Combat System), ist ein speziell für den realen Ernstfall entwickeltes taktisches Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem, welches zu hundert Prozent darauf ausgerichtet ist, jeden Typ von Gegner / Aggressor schnell und konsequent unschädlich zu machen.

Trainingsort:

  • Franz-Liszt-Straße 4
  • 50825 Köln / Germany
  • Kontakt

Traingszeiten

11:30 - 13:00
18:30 - 20:00
 
Mittwoch
-
Alpha Combat Sytem
 
Freitag
-
Alpha Combat Sytem
 
Samstag
Alpha Combat Sytem
-
 

Universalität

Das System bereitet auf verschiedenartigste Bedrohungssituationen vor. Zu dem sind die Taktiken und Techniken so konzipiert, dass diese in der unbewaffneten Anwendung sowie bei der Verwendung von verschiedenen Einsatzmitteln (z.B. Taschenlampe, SChlagstock, Schusswaffe, etc.) immer identisch bleiben. Darüber hinaus finden einsatztaktische Gesichtspunkte besondere Berücksichtigung.

Effektivität

Das System arbeitet hundert Prozent zielorientiert und nutzt dabei die physikalisch bestmöglichen Techniken, was erwiesen und belegbar ist! Die eigene Vorgehensweise schränkt die Handlungskapazität des Gegners / Aggressors in der Regel so stark ein, dass weder ein wirkungsvoller Angriff noch eine wirkungsvolle Verteidigung für diesen möglich ist.

Schnelle Erlernbarkeit

Die Anwendungen und Techniken des Systems bauen auf natürlichen menschlichen Reflexen, Bewegungs- und Verhaltensmustern auf. Hinzu kommen speziell entwickelte Ausbildungs- und Trainingsmethoden, mit welchen der Anwender wirklich in der Lage ist, in kürzester Zeit einen solch hohen Leistungsstand zu erreichen, dass dieser gerade in den wichtigen Hochstresssituationen handlungsfähig bleibt.

Bei keinem anderen System sind die oben aufgeführten Konzeptmerkmale so stark ausgeprägt und vereint. Deshalb zählt es heute bei führenden Experten zu den effektivsten Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssysteme weltweit.

Unsere Kunden und Partner haben diese Vorteile und den Nutzen des Alpha System erkannt und sich genau deshalb auch für unsere Ausbildungen entschieden. So findet dieses System immer mehr begeisterte Anhänger und wird heute nicht mehr nur von Spezialisten diverser Armeen und Polizeien, sondern auch von Justizvollzugsbeamten, Personenschützern, Sicherheitsbeauftragten, Ärzten, Managern, Reportern und anderen Personengruppen trainiert, die nur begrenzt Zeit haben, um sich auf einen möglichen Erstfall vorzubereiten.

Weitere Einblicke in das Alpha Combat System: www.alpha-hq.de/einblicke/

Empfehlungen

 

„Liebe Trainer Marko und Michael!

Herzlichen Dank für ein intensives Wochenende. Ich habe viel gelernt und bin – zwar mit viel Muskelkater – aber um einiges schlauer nach Hause gegangen.

Ihr habt effizient und einleuchtend mit einfachen Griffen, ständiger Wiederholung und mit verschiedenen Partnern den Stoff gut vermittelt und es hat Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen, wenn wenig Zeit wegen Job oder Familie zur Verfügung steht. Innerhalb von 2 Tagen einfache Techniken zur Selbstverteidigung die auch umsetzbar sind, auch wenn man – sowie ich – vorher noch nie etwas in der Richtung gemacht hat. Danke, ich gehe nun anders durch die Straßen und fühle mich um einiges sicherer.

Grüße und auf bald, Maggie“      Margit Gross

 

————————————————————————————-

 

Hallo!

„Das Training war für mich eine tolle Erfahrung, die mir vor allem gezeigt

hat, wie ich in einer bedrohlichen Situation frühzeitig handeln kann, um

mich zu schützen. Zudem waren die vielen praktischen Übungen super, bei

denen Griffe und Bewegungsabläufe immer wieder trainiert wurden, bis sie

schließlich in Fleisch und Blut übergegangen waren.“

Liebe Grüße

Brit

————————————————————————————-

Lieber Michael,

„Das Training bietet eine tolle Abwechslung und Effektivität. Ich habe schnell gelernt, wie man

eine bedrohliche Situation frühzeitig erkennt und handelt. Mein Selbstbewusstsein, sich in einer

gefährlichen Situation zu schützen, ist immens gewachsen.  Man lernt viel bei den praktischen Übungen und

die Theorie Teile sind ebenfalls sehr lehrreich und keinesfalls langweilig. Durch die Wiederholung der Griffe

und Bewegungsabläufe bekommt man schnell Sicherheit. Auch die Kurse, wie der Kubotan Kurs, bieten

viel Lehrreiches und helfen einem sicherer durch den Alltag zu gehen.

Liebe Grüße

Marvin

————————————————————————————-

Besuchen Sie auch die Webseite:  www.alpha-hq.de/ um einen kleinen Einblick zu den Meinungen und Empfehlungen zum ALPHA COMBAT SYSTEM zu erhalten.